People

Unternehmenszweck

Der Assekuradeur "funktioniert" wie ein Versicherer, ohne selbst Risikoträger zu sein. Unsere Kunden sind überwiegend Versicherungsmakler im In- und Ausland.

People

Unternehmenszweck

Carl Schröter übernimmt Aufgaben von Versicherungsgesellschaften und handelt unter deren Vollmacht. Wir beurteilen die uns angetragenen Risiken und ermitteln den Deckungsbedarf. Für die von uns vertretenen Versicherer geben wir verbindliche Angebote zu Deckungsumfang und Prämien ab. Wir bearbeiten und regulieren Schäden im Namen der Versicherer.

Neben unserer Erfahrung bedienen wir uns dabei zur Einschätzung des jeweiligen Versicherungsrisikos der Prämienabrechnung, Vertragsverwaltung und Schadenregulierung moderner EDV-Tools. Zur Schadenbesichtigung und Feststellung der Schadenhöhe setzen wir Sachverständige und Havariekommissare in aller Welt ein. Unsere Online-Applikationen ermöglichen die Ausstellung von Versicherungszertifikaten. Außerdem tragen sie maßgeblich zum Überblick und schnellen Austausch aller an einem Schadenfall Beteiligten bei.

Zurück