Es ist soweit – ab sofort unter neuer Anschrift: HANSAKONTOR - Johann-Reiners-Platz 3, 28217 Bremen (Straßenbahnhaltestelle: Europahafen)

From now on under new address: HANSAKONTOR - Johann-Reiners-Platz 3, 28217 Bremen (Tramway station: Europahafen)

People

Unternehmenszweck

Der Assekuradeur "funktioniert" wie ein Versicherer, ohne selbst Risikoträger zu sein. Unsere Kunden sind überwiegend Versicherungsmakler im In- und Ausland.

Unternehmenszweck

Erfahren Sie mehr
People

Unternehmensphilosophie

Cover – Service – People. Dabei steht Cover für den Versicherungsschutz, auf den sie vertrauen dürfen, Service für die zahlreichen Leistungen, die wir rund um den Versicherungsvertrag bieten, und People für die Menschen, die ihre Ansprechpartner auch in Zeiten von big data sind und sein wollen.

Unternehmensphilosophie

Erfahren Sie mehr
Unternehmensgeschichte Unternehmensgeschichte Unternehmensgeschichte Unternehmensgeschichte
People

Unternehmensgeschichte

Wie viele andere Kaufleute in den Hafenstädten Bremen und Hamburg auch, beschäftigte sich das Unternehmen Carl Schröter schon sehr früh mit der Versicherung von Seeschiffen und Handelswaren, die mit diesen Schiffen in alle Welt transportiert wurden. Die Gründung erfolgte vor mehr als 150 Jahren, am 22.02.1868, durch den Namensgeber Franz Carl Anton Schröter in Bremen.

Unsere vollständige Unternehmensgeschichte

Erfahren Sie mehr
People

Karriere bei Carl Schröter

Langweiliger Bürojob sucht langweilige Bewerber*innen? Nicht hier: Du bist hier nämlich bei Carl Schröter Assekuranzkontor. Das heißt: Versicherungsbranche im weitesten Sinne, aber vielmehr auch Detektivbüro und Schaltzentrale für spannende Projekte und Warenströme weltweit. Wenn wir dir eins versichern können, dann Spaß bei der Arbeit. In einem unglaublich abwechslungsreichen Job.

Mehr erfahren

Erfahren Sie mehr